Tourenleiter im Deutschen Alpenverein

In der Sektion Friedrichshafen des Deutschen Alpenvereins bin ich seit 2016 ehrenamtlich als Wander-/Tourenleiter tätig. Im Herbst 2017 habe ich darauf aufbauend Kurs und Prüfung zum "Trainer C Bergwandern" beim Deutschen Alpenverein erfolgreich abgeschlossen.

Über den Link unten findest Du die Wanderungen, die ich für die aktuelle Saison anbiete. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Mitglieder im Deutschen Alpenverein Sektion Friedrichshafen werden bei der Anmeldung vorrangig berücksichtigt. Sind noch Plätze frei werden diese nach zeitlichem Eingang der Anmeldung vergeben. Für die Organisation und Führung entstehen keine Kosten. Jeder Teilnehmer trägt seine Kosten für Verpflegung, Seilbahnfahrt etc. selbst. Mitfahrkosten nach Absprache. Gefällt Dir eine der Wanderungen und willst Du mit? Dann schick mir einfach eine Nachricht (Kontakt)! 

 

zur Liste mit den Touren 2019